Abteilungsversammlung der Trampolinturner/innen

Am 26.3.2019 fand im Konferenzraum der BTV Geschäftsstelle die diesjährige Abteilungsversammlung statt.

Abteilungsleiterin Martina Scholl gab einen kurzen Rückblick über das Jahr 2018. Die Anzahl der Mitglieder hält sich seit Jahren konstant bei ungefähr 120 Aktiven.
Interessant ist auch die Tatsache, dass viele Kinder z.B. aus der Leistungsgruppe, nicht aus Brühl kommen, sondern aus Bornheim, Hürth, Köln und sogar aus dem Raum Euskirchen.
Die Highlights 2018 waren sicherlich die Wettkämpfe, an denen unsere Turner/innen teilgenommen haben. Dies waren die Hückeswagener Stadtmeisterschaften, wo neben anderen guten Platzierungen auch eine Silber und eine Bronzemedaille nach Brühl gegangen sind. Beim Kölner Pokalwettkampf wurden sogar 3 Pokale gewonnen.
Bei den Vereinsmeisterschaften zeigten 18 Aktive, was sie auf dem Trampolin können. Anschließend wurde in geselliger Runde im BTV Sporttreff noch gemeinsam gegrillt. Den Abschluss bildete das „Weihnachtskuddelmuddelturnier“ der Leistungsgruppe im Dezember. An dieser Stelle nochmal ein ganz besonderer Dank an die Trainer, Betreuer, Kampfrichter und Protokollanten, ohne deren Einsatz dies alles nicht möglich wäre.
Der Jugendwart, der Erwachsenenwart, der Kassenwart und die Pressewartin trugen ebenfalls ihre Berichte vor. Erwähnenswert war der Vortrag des Kassenwartes, in dem sich herausstellte, dass die Abteilung sehr gut gewirtschaftet hat und sich momentan in einer äußerst komfortablen finanziellen Situation befindet.
Auch unser Erwachsenenwart schloss mit einer positiven Entwicklung der Erwachsenen-Hobbygruppe ab. Nachdem Ende 2018 der langjährige Trainer dieser Gruppe aufgehört hatte, stand die Befürchtung im Raum, dass mit ihm auch viele Turner/innen gehen würden. Diese Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Die „neue“ Trainerin Lena Butsch und ihre Co-Trainer leisten gute Arbeit, so dass auch diese Gruppe gut besucht ist. Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an. Bis auf einer Änderung bei dem Posten des Jugendwartes wurden alle in ihrem Amt einstimmig wiedergewählt.

Abteilungsleiterin: Martina Scholl
Stellvertretender Abteilungsleiter: Mirko Müller
Kassenwart: Markus Lohmer
Pressewartin: Claudia Müller
Erwachsenenwart: Mirko Müller
Jugendwarte: Janina und Jannika Kesseler, Fabian Lütz

Erfreulich ist, dass wir mit dem neuen Jugendwarte-Team junge Leute gewinnen konnten, die nah an den Aktiven dran sind und deren Interessen hervorragend vertreten können.
Zum Abschluss wurde noch über verschieden Vorhaben für das kommende Jahr diskutiert. So ist z. B. ein Trainingswochenende für die Leistungsgruppe geplant, ebenso steht jetzt auch der Termin für die interne Trainerfortbildung und für die Vereinsmeisterschaften 2019 mit anschließendem Grillen. Im Gespräch war auch ein gemeinsamer Ausflug mit der ganzen Trampolinabteilung und ein Event mit dem Trainerteam.
Es kam der Wunsch auf, dass neue Trikots für die Wettkämpfe angeschafft werden sollen.
Janina und Jannika wollten sich diesbezüglich informieren.

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de