Hückeswagener Stadtmeisterschaften 2020

Goldmedallie für den Brühler TV

Am 15.2.2020 fanden in Hückeswagen die Offenen Stadtmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Turnerinnen und Turner aus 10 Vereinen starteten in 13 verschiedenen Wettkampfklassen. In diesem Jahr stellten sich leider nur 3 Aktive der Leistungsgruppe dieser Herausforderung. Betreut von Janina und Jannika Kesseler starteten Sina Müller,
Jana Börke und Liv Posa in Hückeswagen.

Claudia Müller komplettierte als Kampfrichterin das Team.
Sina, unsere jüngste Turnerin, die ihren ersten großen Wettkampf bestritt, trat in der Klasse RW2 an. 11 junge Damen der Jahrgänge 2007 bis 2012 turnten um die Medaillen. Sina dominierte von Anfang an und überzeugte das Kampfgericht
mit einer hervorragenden Haltung. Sie gewann mit Vorsprung beide Durchgänge und freute sich am Ende über die Goldmedaille.
Ihre Teamkolleginnen hatten in der Klasse der Jugendturnerinnen Pech im Pflichtdurchgang. Janas Übung lief nicht so wie geplant und sie musste dafür empfindliche Abzüge in den Haltungsnoten hinnehmen. Liv konnte ihre
Pflichtübung nicht komplett durch turnen, auch hier fiel die Bewertung durch die Kampfrichter dementsprechend aus.
Doch dadurch ließen sich die Brühler Turnerinnen nicht entmutigen. Im Kürdurchgang zeigten sie gute Übungen, Jana belegte am Ende Platz 6 und Liv Platz 7.
Als Abschluss entschlossen sich alle Teilnehmer und ihre Eltern, noch gemeinsam in ein „Schnellrestaurant“ zu gehen. Hier konnte man sich nochmal in lockerer Runde austauschen.
Der nächste Wettkampf findet am 28.3.2020 in Köln statt. Unsere 3 Teilnehmerinnen aus Hückeswagen haben direkt schon zugesagt, wir hoffen, in Köln wieder mit einer größeren Truppe dabei zu sein.

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de